Dachraum Bibliothek Zug

0 Säle und Sitzungszimmer
St.-Oswalds-Gasse 21, 6300 Zug

Weitere Informationen

Sie können den Dachraum im 5. Stock der Bibliothek Zug für nicht-kommerzielle Veranstaltungen mit 10 bis maximal 50 Teilnehmenden kostenlos mieten.

Folgende Anlässe können im Dachraum stattfinden:

  • Sitzungen von gemeindlichen und kantonalen Behörden und Kommissionen
  • Interne Veranstaltungen von Vereinen oder Gruppen aus dem Kanton Zug, die sich im Sinne eines weiten Kulturbegriffs öffentlich engagieren
  • Öffentliche Anlässe wie Vorträge und Lesungen

Folgende Anlässe können NICHT im Dachraum stattfinden:

  • Kommerzielle Veranstaltungen (z. B. kostenpflichtige Anlässe oder Veranstaltungen von Firmen)
  • Private Anlässe
  • Anlässe von ausserkantonalen Gruppen

Reservation

  • Zwischen zwei Dachraumbelegungen muss eine halbe Stunde freibleiben.
  • Pro Organisation kann der Dachraum maximal einmal pro Monat gebucht werden.
  • Eine Reservation gilt erst als definitiv, wenn sie bestätigt wurde.
  • Am Mittwoch, Samstag und Sonntag kann der Dachraum nicht reserviert werden.
  • Link zur Anleitung

Einrichtung und Reinigung

Die Standardeinrichtung des Raums ist: Tische und Stühle in Hufeisenform für insgesamt 24 Personen, Beamer, 1 Flipchart, 6 Pinnwände, Moderationskoffer und Garderobenständer (nur im Dachraum benutzbar). Andere Einrichtungen müssen selbst vorgenommen werden. Visualizer, Mikrofonanlage (1 Mikrofon) und Lautsprecherboxen für Laptop werden auf Wunsch bereitgestellt.

Nach der Veranstaltung muss der Dachraum wieder in den Originalzustand gebracht werden (siehe Bilder unten). Bitte hinterlassen Sie den Raum aufgeräumt und besenrein (ein Fransenmopp befindet sich hinter der weissen Türe im Dachraum). Bitte schliessen Sie die Fenster und die Tür. Der Raum muss pünktlich bzw. vor 23 Uhr verlassen werden.

Veranstaltungen ausserhalb der bedienten Öffnungszeiten der Bibliothek

Wenn Sie oder Besuchende vor 9 Uhr oder nach 19 Uhr Zutritt zum Dachraum bzw. zur Bibliothek benötigen oder Ihr Anlass länger als 19 Uhr dauert, kontaktieren Sie bitte Bib.Dachraum@stadtzug.ch, um einen Code für den Schlüsselkasten am Seiteneingang der Bibliothek zu erhalten.

Stornierung

Wird der reservierte Dachraum nicht mehr benötigt, bitte möglichst bald per E-Mail an bib.dachraum@stadtzug.ch und hauswarte.bibliothek@stadtzug.ch Bescheid geben, jedoch spätestens zwei Tage vor dem eigentlichen Veranstaltungsdatum. Erfolgt die Stornierung nicht oder zu spät, kann eine Aufwandspauschale von Fr. 50.– erhoben werden.

Benutzungsordnung

Bitte beachten Sie die Benutzungsordnung Dachraum Bibliothek Zug für weitere Informationen.